Klaus Siegels          
                                    


 

- Home
-
Unser Verein
-
Geschichte
- Sponsoren
- Das war sie.
- Das wird sie 
- Das ist sie
-
Schöne Fotos
-
Podwamodelle
-
Presse u.a.Medien
-
Kontakt
-
Links
- Technische Daten
- Datenschutz
-
Impressum
- Infos/Veranstaltg.

Besucherzaehler

 

 

 

 

 

 

zurück      
Klaus Siegels gehört zu der Gruppe von Flugsportbegeisterten, die seit dem Wiederauffinden der Überreste der DM-WAH um deren Wiederaufbau gekämpft hat. Bis zum Beginn des Wiederaufbaus waren viele bürokratische Hürden zu überwinden und ein erbitterter Kampf zu führen, die Gegner dieses Projektes davon zu überzeugen, dass der Erhalt dieses Flugzeuges für die Geschichte der Luftfahrt wichtiger ist, als irgendein neues Fluggerät stattdessen zu erwerben.  
       
   
Klaus Siegels und seine Frau mit Alexander Spengler.   Klaus hat noch fehlende Instrumente organisiert und bezahlt.  
   
Alexander Spengler erwarb diese Instrumente in Sibierien und brachte sie gemeinsam mit Klaus Siegels nach Jahnsdorf.  
   
Klaus Siegels ist bei den Flugsportlern und Fallschirmspringern vor allem als AN-2-Pilot und Ausbilder bekannt. In den Auszügen seines Flugbuches und auf einem Blatt der Auflistung seiner Flugzeiten kann man sehen, dass er unter anderem auch die Podwa/CSS 13 geflogen hat.nach  
   
       
   
       
zurück